https://www.ammann-rottkord.de/wp-content/uploads/2019/12/AmmannRottkord_LOGO_OKt_2019_300.jpg

Das Historische Museum der Pfalz sowie das Junge Museum barrierefrei

Das Historische Museum der Pfalz sowie das Junge Museum stehen für interessante Ausstellungen, spannende Mitmachaktionen, informative Wissensvermittlung und unterhaltsame Veranstaltungen für Jung und Alt. Nähere Einzelheiten zu den aktuellen Sonderausstellungen und den Sammlungen unter: https://museum.speyer.de

Um den Besuchern einen barrierefreien Zugang in die obere Etage zu ermöglichen, hat man sich für einen Aufzug (Cibes A5000) der Firma Ammann und Rottkord GmbH aus 48291 Telgte entschieden. In gemeinsamer Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Langendorf in 76228 Karlsruhe (www.langendorf-architekten.de) wurden dann alle technischen und relevanten Details vor Ort besprochen. Auch Sonderwünsche wie „halbe Tür oben“ und „Sonderfarbe DB703 anthrazit“ konnten bei dem Projekt umgesetzt werden.

Während der Produktionszeit von insgesamt 12 Wochen (längere Lieferzeiten für Sonderwünsche) konnten dann bauseits die erforderlichen Arbeiten durchgeführt werden.

Technische Details:     Förderhöhe 1450 mm, 1,5 Haltestellen
Plattformgröße 1100 x 1400 mm Semistandard
Integrierte Türöffner, Etagenanzeige

Der Aufzug ist für jedermann zugänglich, sowohl für Rollstuhlfahrer als auch für Mütter mit Kinderwagen etc.

© 2024 Ammann & Rottkord GmbH · All rights reserved