https://www.ammann-rottkord.de/wp-content/uploads/2019/12/AmmannRottkord_LOGO_OKt_2019_300.jpg

Plattformaufzug für den Einbau in vorhandenes Treppenauge

Bereits 2010 wurde in der Realschule in Lüdinghausen ein Plattformaufzug von uns eingebaut. Dieser Aufzug ohne Schachtgrube (eine 5 cm tiefe Aussparung genügt) und ohne Schachtkopf ist geradezu prädestiniert für den nachträglichen Einbau in ein Treppenauge und kann mit minimalen baulichen Vorleistungen in kurzer Zeit eingebaut werden.

Im Januar 2017 fragte die Stadt Lüdinghausen für ein weiteres Projekt einen Plattformaufzug ohne Schachtkopf und ohne Schachtgrube zum Nachrüsten an. Dieses Mal sollten 3 Etagen im St. Antonius Gymnasium barrierefrei erschlossen werden. Der Plattformaufzug  wurde für das großzügige, helle Treppenhaus mit dreiseitiger Verglasung geplant. Die Technik ist im selbsttragenden Schacht untergebracht, so dass ein Maschinenraum nicht notwendig ist. In den Sommerferien wurde der Aufzug mit Hilfe von U-Bügeln an der Betonbrüstung im Treppenhaus installiert. Auch die DEKRA-Abnahme fand in den Sommerferien statt, so dass der neue Plattformaufzug im neuen Schuljahr allen zur Verfügung stand.

 

 

 

© 2021 Ammann & Rottkord GmbH · All rights reserved